Damenturnverein

Erster Wettkampf für die Saison 2013 vom DTV Elgg

Die Wettervorhersagen für unseren 1. Wettkampf der Saison sahen eher schlecht aus. Am Morgen vom 11. Mai 2013 fuhren wir ins Neckertal, genauer gesagt nach St. Peterzell. Dieser Wettkampf war für uns als Vorbereitung für das Turnfest angedacht. Der Regen der letzten Tage hat das Feld für die Disziplin Fachtest-Allround bereits strapaziert, als die Wettkämpfe losgingen half Stroh in der kaum sichtbaren Wiese vor Stürzen in den braunen “Matsch”. Die Kälte und der nasse Untergrund machten uns sehr zu schaffen, deshalb konnten wir nicht mit Top-Resultaten rechnen.

Mit der Gesamtnote 7.75 waren wir nicht ganz zufrieden, wenn man jedoch die Nebenbedingungen beachtete, war es ok. Die Auffahrtsparty, welche für den Abend geplant war, konnte aufgrund diverser anderer Termine vom DTV Elgg  leider nicht besucht werden.

Nun wissen wir, in welchen Teilen des Fachtest’ s  noch weitere Trainings notwendig sind. Die Vorbereitungen für das eidgenössische Turnfest laufen auf Hochtouren und wir hoffen, dass der Wettergott es mit uns besser meint in den nächsten Wochen.

Kommentar hinzufügen