Entstehung turnen-elgg.ch

1979 wurde in Elgg durch 7 engagierte Turner/in die Redaktionskomission der Vereinsmitteilungen gegründet. Viermal jährlich bis 2019 wurden alle Freunde der Turnfamilie mit den gedruckten Vereinsmitteilungen über das Erlebte in und um die Turnhalle informiert.


2018 informierte Res von Ballmoos der letzte Vorsitzende der Kommission, Tom Meier und Evelyne Reusser (damalige Präsidenten von TV und DTV) über den Rücktritt der Kommission. Deshalb erarbeiteten die beiden im Klein-Projekt “Ende der Vereinsmitteilungen – wie informieren wir in Zukunft?” mit den anderen turnenden Vereinen eine neue Lösung. Nach einer Umfrage bei den Aktiven und Passivmitglieder der Vereine wurde klar, dass die Zukunft Online sein wird. Der gemeinsame Auftritt soll unter dem Namen turnen-elgg.ch etabliert werden.
Eine neue Homepage, Instagram, facebook und ein Newsletter unterstützen uns die Turnfamilie bekannt zu machen und vom Erlebten zu informieren. Diese wurde am 25. August 2020 online gestellt und seit diesem Zeitpunkt kommunizieren die turnenden Vereine unter diesem Namen.