




Nachdem der Bundesrat am Nachmittag des 28. Oktober die neusten Einschränkungen bekanntgegeben hat, war man gespannt, wer sich noch in die Turnhalle wagt. Bereits im Vorfeld haben sich einige Personen entschieden, kein Training mehr zu besuchen und haben sich persönlich bei den Turnleitern oder beim Vorstand abgemeldet. Wir haben volles Verständnis für das Fernbleiben.
Wichtig ist, dass man sich an die verordneten Regeln hält und nur ins Turnen kommt, wenn man sich gesund und auch wohl fühlt.
Der Bundesrat hat keinen Lockdown verfügt. Turnen bleibt weiterhin erlaubt in Gruppen mit maximal 15 Personen. Jedoch besteht eine Maskenpflicht. Nach Rücksprache mit den Turnleitern werden wir das Turnen weiterhin anbieten, jedoch nur noch in der Turnhalle Ritschberg. Der Turnbetrieb in der Turnhalle ‚Im See‘ wird einstweilen eingestellt. Die Seniorenturner sind herzlich eingeladen, bei den ‚Jüngeren‘ mitzuturnen. Wir freuen uns.
Text und Bilder: Erwin Lutz