Aktive Frauenturnverein

FTV feiert am Eröffnungsmarkt

Bei besten Wetterverhältnissen feierte der FTV sein 75 Jahr Jubiläum mit der breiten Öffentlichkeit. Was eignet sich da besser als die Kaffeestube am Eröffnungsmarkt des Elgger Wochenmarktes.

Die Rüeblitorte darf natürlich nicht fehlen
Die schön gestaltete Jubiläums Deko
Ein breites Angebot für die Marktbesucher

Viele aktive, ehemalige und Ehrenmitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und genossen einen Gratiskaffee unter der grossen Linde. Zu jedem Kaffee, ob gratis oder gekauft, erhielten die Marktbesucher eine kleine süsse Überraschung in Form eines mit Schokolade gefüllten Sablé-Herzens mit dem FTV Schriftzug darauf.

Ing-Maries Kanelbullar dürfen natürlich nicht fehlen.


Für die süssen oder salzigen Gelüste der Gäste bot das Buffet eine breite Auswahl an. Die beliebten Canapés waren im Nu verkauft. Aber auch Laugen Brötli, Torten, Cakes und Kleingebäck aller Art fand genügend Abnehmer.
Bei angeregten Gesprächen und preisgeben diverser Anekdoten von anno dazumal, verging die Zeit wie im Flug.

Ein Teil der FTV Marktkaffee Crew
Bild: Daniela Melliger

Text und Bild: Marion Isliker