Eigentlich war ein gemütliches Sommerbräteln mit Postenlauf durchs Dorf geplant, doch der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Deshalb war also Improvisation gefragt, und unsere beiden Organisatorinnen Patricia und Bianca stellten kurzerhand ein neues Programm auf die Beine.
Um 19 Uhr trafen sich zwölf Turnerinnen und drei Ehrenmitglieder des DTV’s und machten sich in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Rümikon in die Bowlinghalle. Statt Würste, Käse und Sojastangen über dem Feuer zu grillieren, wurden nun also die Bowlingkugeln geschwungen. Eine Stunde lang konnten wir uns auf den Bowlingbahnen austoben und dabei wurden einige Entdeckungen gemacht: Marion ist eine unbesiegbare Bowlingspielerin und schafft einen Strike nach dem andern und – hat Jana etwa heimlich geübt?
Danach ging es wieder zurück nach Elgg, wo wir in der Eintracht den Abend gemütlich bei einem Kaffee oder – dank Laura, der Trendsetterin des Abends – bei einer feinen Schoggi Mélange ausklingen liessen.
Ein bisschen wurde noch geplaudert, dann machten sich alle auf den Heimweg – möglichst schnell, bevor die dunkle Regenwolke das Dorf erreichte. Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrerinnen und an Patricia und Bianca fürs Organisieren!
Text: Jorina Rutishauser



