Turnverein

Der Live-Ticker zum LA-3-Kampf

18:15 – 6 Turner vom TV Elgg gesichtet. Oli, Manuel (Senioren), OT Päsce (Aktive), Fabio (Jugend), Andrej und Lukas (Junioren) absolvieren den Wettkampf.

18:20 5 von ihnen sind beim Aufwärmen und machen sich bereit für den 100 Meter, einer hat sich für die lange Strecke (1000 Meter) entschieden.

18:45 Die Bahn glüht… Oli, Päsce und Manuel liefern sich ein heißes Duell, das Manuel in 12:45 (für Freitag Abend ist das ganz OK) für sich entscheidet.

19:00 Der Schreiberling ist hungrig – Bratwurst Nr. 1

19:15 Start zum Weitsprung. Die Elgger springen technisch sehr sauber, da wurde trainiert! Der zweite Senior, Oli, ist mit 5.91 Chipleader. Fabio (4.88) und Lukas (5.23) setzen solide Leistungen in den Sand. 20:00 Das Speerwerfen beginnt. Andrej ist mit seinem Wettkampf nicht zufrieden, konnte die angepeilten Leistungen nicht erreichen. Lukas macht 3 mal Übertritt, die Kampfrichterin sieht es nicht, sie schaut jedesmal dem Speer nach – phuu, Glück gehabt. Oli wuchtet in seiner Paradedisziplin unseren neuen Wettkampfspeer auf sehr gute 47.04 Meter – Bravo!

20:15 Manuel als Einzelkämpfer beim Kugelstossen. In seiner “Gruppe” ist er der Einzige… Die fehlende Konkurrenz hält ihn aber nicht davon ab, die 7.26kg schwere Kugel auf 9.80 zu stossen.

20:20 Der Schreiberling ist durstig… und hungrig – Bratwurst Nr. 2. Wir machen eine Pause und melden uns um 21:30 nochmals für die letzte Disziplin, den 1000m Lauf

21:00 Eilmeldung! Der Zeitplan ist ausser Kontrolle, die Langstrecken sind bereits am laufen, Lukas mitten im Feld. Er beweisst Stehvermögen und zieht den Lauf sauber durch – 3.01:34 Min. – stark!

21:20 Wir warten auf die Rangverkündigung. Wie stehts um die Vereinswertung? Unsere Jungs zeigten ausgeglichene Leistungen. Knabbert Oli am Podest bei den Senioren, er war heute klar der beste Elgger.

Etwas später… Das Warten geht weiter, das könnte zur Bratwurst Nr. 3 führen – es heisst ja schliesslich 3-Kampf.

Kulzsch dalauf – Wulscht heissch, Bieäl läscht auf sisch walten… (nein, ich bin nicht betrunken, ich habe einen grossen Biss Bratwurst zwischen den Zähnen)

21:50 Rangverkündigung. Keine Podestplätze für die Elgger Delegation. Die Konkurrenz ist, wie fast immer an diesem Wettkampf, sehr stark.

22:05 Die Rangliste ist online, gespannt scrollen wir zu den verschiedenen Kategorien. Details folgen am Schluss. Gratulation den Teilnehmern zu den erreichten Leistungen, es war ein toller Wettkampf!

22:20 Einige Turner verabschieden sich, andere bleiben noch ein wenig und gönnen sich noch etwas zu trinken, oder eine Bratwurst (nicht so der Schreiberling…)

22:25 Wir bedanken uns fürs mitlesen und schliessen die Berichterstattung. Bis zum nächsten Mal. Tschüss…!

++++++++++++++++++++

Auszug aus der Rangliste
Jugend: 27. Fabio 1350 Punkte
Junioren: 14. Lukas 1635 Pt., 29. Andrej 1217 Pt.
Aktive: 45. Päsce 1790 Pt.
Senioren: 4. Oli 2080 Pt., 7. Fanki 1929 Pt. (beide mit Auszeichnung)

Vereinswertung: TV Elgg 10. von 24.