Mädchenriege

Hast du Freude daran, dich zu bewegen, zu turnen und einen Abend pro Woche mit einer tollen Gruppe von Mädchen in deinem Alter zu verbringen? – Dann ist die Mädchenriege Elgg der perfekte Ort für dich!

Ob Geräteturnen, Leichtathletik oder Spiele – die Mädchenriege Elgg bietet allen etwas!

Egal ob du in in einer Disziplin schon besonders gut bist, gerne neue Sachen ausprobierst oder es einfach nur geniesst, dich zu bewegen –  bei uns sind alle willkommen! Neben dem Turnen ist es uns wichtig, dass sich jedes Mädchen wohl fühlt und wir viele unvergessliche Momente zusammen erleben können. 

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dein Können im Laufe des Jahrs an diversen Wettkämpfen wie dem Jugendsporttag oder dem Turn-, Spiel- und Stafettentag zeigen und dich mit anderen Mädchen messen. Ansonsten erleben wir auch ausserhalb der Halle auf unserer Mädchenriegenreise, an der Turnunterhaltung und an anderen tollen Events eine schöne und lustige Zeit miteinander.

Haben wir Dein Interesse geweckt? – Dann melde Dich ungeniert für ein Schnuppertraining bei uns und entscheide selbst, ob die Mädchenriege etwas für Dich sein könnte!

Jahresbeitrag
90 Franken

Kontoverbindung
Zürcher Landbank Elgg
IBAN: CH54 0687 7016 0077 1190 8
lautend auf Damenturnverein Elgg, Mädchenriege Elgg

Hauptleiterin ist Simona Rikenmann. Das Leiterteam der drei Riegen besteht aus folgenden Personen:

Grosse Mädchenriege:
Simona Rikenmann, Karin Kuhn, Ladina Kundert, Simone Kämpf

Mittlere Mädchenriege:
Kathrin Bosshard, Livia Russ, Lara Russ

Kleine Mädchenriege:
Myriam Keller, Mirjam Lehmann, Stefanie Lehmann, Tanya Fiedler